Neue Mitarbeiterin
Seit Anfang September haben wir mit Alessia Liniger eine neu Mitarbeiterin. Nach der Lehre als Zeichnerin EFZ Fachrichtung Architektur genoss Alessia einen Sprachaufenthalt im kalten Kanada. Nun zurück in Bern wird sie uns bei unterschiedlichen Projekten unterstützen. Wir wünschen ihr nachträglich einen guten Start, spannende Projekte und viel Freude in unserem Team.
Mitarbeiterin
 
Dählhölzliweg
Dählhölzli
Baustelle MFH, Dach-und Fassadensanierung
Seit dem Frühling läuft die Dach- und Fassadensanierung an dem denkmalgeschützten Gebäude aus dem Jahr 1902 im Kirchenfeld. Das 3-geschossige Gebäude mit Mansardendach ist eine Schöpfung des vom Jugendstil verflüssigten Neubarocks niederländischer Prägung. Im Rahmen der Sanierung werden die typischen Elemente und Farben aus dieser Zeit wieder hervorgeholt und rekonstruiert.
Fertigstellung Kindertagesstätte Alte Schreinerei Inselareal
Die Gesamtsanierung des denkmalgeschützten Gebäudes ist nach rund 15-monatiger Bauzeit abgeschlossen. Das 1780 genannte «Scheuer Stöckli», einer «Scheune aus Holz, Stein und Rieg mit angebauter Wohnung, Laube und Remise», das ursprünglich als Bauernhaus genutzt wurde, diente lange als Insel-Schreinerei, was ihm auch den Namen gab.
Die «Alte Schreinerei» stand die letzten Jahre leer und ist nun zu einer Kindertagesstätte umgenutzt worden, die seit Mitte Februar dieses Jahres in Betrieb ist.  
308_Fassade
308_Innen
Willkommen zurück
Ziemlich genau nach zwei Jahren kehrt Elena Jenzer nach ihrem Berufsmatur- Abschluss zurück zu wbarchitekten. Herzlich Willkommen. Elena wird bis Ende Sommer an diversen Projekten mitarbeiten bevor sie im Herbst das Studium für soziale Arbeit starten wird. Bis dahin freuen wir uns auf eine spannende Zusammenarbeit mit ihr.
Mitarbeiterin Elena
 
Büroausflug
Bei klirrender Kälte und strahlendem Sonnenschein haben wir unser wb-Skiweekend im frisch verschneiten Berner Oberland verbracht. Schön war es…auf diesem Wege nochmals ein grosses Dankeschön an Gian und Kamenko.
Paedel im Schnee
Schneelandschaft
Fertigstellung Volksschule Markus
Nach rund 18 Monaten Bauzeit wurde heute Morgen der Schulbetrieb im Schulhaus Markus und in den beiden Pavillonbauten wieder aufgenommen. Die neu sanierten Klassenzimmer und die zusätzlichen Räume im Untergeschoss sowie die Erweiterung der bestehenden Pavillonbauten sollen den 6 Basisstufen mehr Platz bieten. Der sanft sanierte Aussenraum lädt die Schüler sowie Quartierbewohner zum spielen und verweilen ein.
280_Korridor
280_Pavillon
Umbau Bürogebäude Bedag
Das Bürogebäude Engehaldenstrasse 18 wird nach 30 Jahren renoviert und den heutigen Anforderungen angepasst. Es entstehen Grossraumbüros mit Besprechungsboxen und flexiblen Arbeitsplätzen sowie auch Sitzungszimmer, Gruppenräume und Rückzugsorte für konzentriertes Arbeiten. Oberflächen wie Böden, Wände und Decken werden neu gestaltet. 
315_Baustelle - 1
315_Baustelle - 2