de cinq à sept

text
Bild
 

15 Jahre wbarchitekten

Fest
Fest1
258_Aufrichte Holzbau
258_Aufrichte Holzbau innen

Neubau EFH Koller

Der Holzbau des Einfamilienhauses mit vorfabrizierten Holzelementen konnte bei schönstem Sommerwetter errichtet werden. Stolz steht die 'Aufrichte-Tanne' auf dem neuen Dach! Nun folgt die Montage der Fenster und anschliessend kann mit dem Innenausbau und der vertikalen Holzschalung begonnen werden.    

 

Neue Mitarbeiterin

Heute beginnt Elma Berisha ihre Ausbildung zur Zeichnerin Fachrichtung Architektur. Elma wird während den nächsten vier Jahren diesen kreativen und spannenden Beruf bei uns erlernen. Wir wünschen ihr einen guten Start und freuen uns sie in unserem Team begrüssen zu können.

Neue Mitarbeiterin

de cinq à sept

Sterwarte Text
Sternwarte
 

Erweiterung Schulhaus Lee

Die Ausbauarbeiten beim Erweiterungsbau für neue Kindergartenräume und Klassenzimmer sind im Endspurt. Die letzten Garderobenbänke werden montiert damit die Kinder das Schulhaus auf das neue Schuljahr im August beziehen können.

242_Baustelle Innenausbau
242_Baustelle Fassade
 

Baustellenpraktikum

Mit viel Freude und Engagement absolviert Nico sein erstes Baustellenpraktikum in Boningen. Tatkräftig unterstützt er eine Woche lang die Baumeister bei ihren Arbeiten beim Neubau des Einfamilienhauses. Nach dem Verlegen der Armierungseisen kann die Decke über dem EG betoniert werden. Wir sind gespannt auf das Resultat.  

Baustellenpraktikum

Lehrabschlussprüfung

Herzliche Gratulation! Alyssa Sägesser hat mit Bravour die Lehrabschlussprüfung bestanden!

Mitarbeiterin
wb

Neue Mitarbeiter

Gleich drei neue Mitarbeiter/in konnten wir in den letzten 3 Monaten bei wbarchitekten begrüssen. Thierry Werlen hat in Luzern das Architekturstudium begonnen und absolviert nun ein halbjähriges Praktikum bei uns. Patrick Rieder schloss an der BFH Burgdorf  sein Masterstudium als Architekt MA BFH / HES-SO erfolgreich ab und wird uns in der Planung und Ausführung unterstützen. Mit Nuria Batt als Cand. Innenarchitektin BA FH wird unser Team mit einer zukünftigen Innenarchitektin ergänzt. Nachträglich wünschen wir alle herzlich willkommen.    

 

Ski-Weekend

Bei sonnigem Wetter genossen wir unseren diesjährigen Skiausflug in Adelboden nicht nur auf der Piste sondern auch danach im Après-Ski. :-)

skitag

Besichtigung Turnhalle Bitzius

Tag der offenen Tür am Samstag, 20. Januar 2018, 13 - 17 Uhr

Besichtigung Bitzius
Besichtigung Bitzius
242_Lee Baustelle

Baustelle Schulhaus Lee

Das Schulhaus Lee nimmt langsam Formen an. Die ersten Sichtbeton-innenwände im Erdgeschoss sind bereits erstellt und die Struktur des Gebäudes ist ablesbar. Als weiterer Schritt wird die Decke über EG betoniert.  

Baustart Gerechtigkeitsgasse, Bern

Das Gebäude an der Gerechtigkeitsgasse 36 wurde 1963 seiner historischen Bausubstanz beraubt und grundlegend verändert.
Im 4. Obergeschoss werden nun zwei Duplexwohnungen saniert und umgebaut. Zusätzlich werden die Wärmeerzeugung, die Hauptverteilung Elektro und der Personenaufzug ersetzt.  

Fassade Ge.
 
Doppelturnhalle Bitzius
Doppelturnhalle Bitzius innen

Doppelturnhalle Bitzius

Endlich ist es soweit. Die Doppelturnhalle Bitzius ist pünktlich auf das neue Schuljahr bereit für die erste Turnstunde.

 

Baustelle Schulhaus Lee

Das Fundament des Erweiterungsbaus der Schulanalge Lee ist erstellt. Bei angenehmen Sommerwetter werden die Wände im Untergeschoss betoniert.    

Baustelle Lee
228_Kiga Muri2
228_Kiga Muri1

Baustelle Kindergarten Horbern

Die Haupträume des Kindergartens werden originalgetreu im Stil der 50er Jahre renoviert.
Der ursprüngliche Charakter des Gebäudes bleibt auch nach der Sanierung erhalten.