VS Markus Fassade
VS Markus Grundriss

Gesamtsanierung und Erweiterung Volksschule Markus, Bern

Wir freuen uns über den Zuschlag für die Gesamtsanierung und Erweiterung der Volksschule Markus in Bern. Die Jury beurteilt das eingereichte Projekt wie folgt: 'Der Lösungsvorschlag integriert sich auf selbstverständliche Art gut in den Bestand. Der ostseitige Ausbau für Technik im Untergeschoss ist von aussen nicht wahrnehmbar. Die Böschung südseitig ermöglicht eine gute Belichtung und einen Aussenbezug für den Gestaltungsraum. Allerdings müssen dafür Anpassungen im bestehenden Aussenraum erfolgen. Die statischen Eingriffe werden aufgezeigt und lohnen sich räumlich durchaus.'

Neubau EFH Koller

Kurz vor Weihnachten konnte das neu erstellte Einfamilienhaus der Bauherrschaft übergeben werden. Die Umgebungsarbeiten werden im nächsten Frühling umgesetzt. Wir wünschen der jungen Familie alles Gute und viel Freude im neuen Zuhause.

258_Aussenaufnahme
258_Innenaufnahme

15 Jahre wbarchitekten

Fest
Fest1

de cinq à sept

Sterwarte Text
Sternwarte
 
242_ Schule Lee Aussenbild
242_ Schule Lee Klassenzimmer

Erweiterung Schulhaus Lee

Seit Mitte August werden die neuen Räumlichkeiten des Erweiterungsbau durch die Kindergarten- und Unterstufenklassen belebt. Bis nächsten Frühling sollen auch die Umgebungsarbeiten sowie die Kunst am Bau fertiggestellt sein.    

de cinq à sept

text
Bild
 
258_Aufrichte Holzbau
258_Aufrichte Holzbau innen

Neubau EFH Koller

Der Holzbau des Einfamilienhauses mit vorfabrizierten Holzelementen konnte bei schönstem Sommerwetter errichtet werden. Stolz steht die 'Aufrichte-Tanne' auf dem neuen Dach! Nun folgt die Montage der Fenster und anschliessend kann mit dem Innenausbau und der vertikalen Holzschalung begonnen werden.    

 

Neue Mitarbeiterin

Heute beginnt Elma Berisha ihre Ausbildung zur Zeichnerin Fachrichtung Architektur. Elma wird während den nächsten vier Jahren diesen kreativen und spannenden Beruf bei uns erlernen. Wir wünschen ihr einen guten Start und freuen uns sie in unserem Team begrüssen zu können.

Neue Mitarbeiterin